Prüfung: Driver

Burnout
Handbrake
Slalom
180°
360°
Reverse 180°
Speed
Brake Test
Lap

60 Sekunden.

Ein Spieleladen in meiner Heimat hat damals für fünf Mark Memorykarten angenommen und sie mit einem Savegame hinter der Fahrprüfung zurückgegeben. Ihr Bestehen ist für den Spielfortschritt zwingend erforderlich – es ist die allererste Mission. Reflections waren sich auch später nicht zu fein, Spielern die Schwierigkeitskeule in die weichen Gesichter zu schlagen (Stuntman!), aber dies war selbst damals was Besonderes. Andererseits: Ohne die für die Prüfung nötige Beherrschung des Autos hätte man im weiteren Verlauf eh keine Sonne gesehen. Was die Memorykartentauscher dann wohl am eigenen Leib erfahren durften.

Advertisements

5 responses to “Prüfung: Driver

  1. Ach ja, Driver. Ich hatte mir für den PC irgendein Patch oder Cheat o.ä. geholt, um diese Prüfung zu überspringen. Danach gings, mit viel Geduld hab ichs damals dann auch durchgespielt. Wenn man das geschafft hatte, konnte man in den Optionen die Einstiegsprüfung überspringen. Allerdings hatte ich dann schon genug Skills um die dann doch mal zu schaffen.

  2. Missingno.

    Original Driver; drei Versuche:
    – kapieren, was zu tun ist
    – irgendetwas vermasseln, wiederholen, Zeit läuft ab
    – bequem (~45s) durchkommen

    Bei den Missionen nachher musste ich teilweise öfter ran. Bei Driver:SF hat es irgendwie auch erst beim zweiten Anlauf geklappt. Die Runde, die man fahren soll, wurde erst nach 2,6324 Runden anerkannt, wodurch wieder einmal die Zeit für das andere Zeug gefehlt hat.

    PS: yx /-ä# – Steuerung rockt!

  3. Pingback: [52 Games] Thema 06: Geschwindigkeit » 52 Games » Zockwork Orange

  4. Filmsenf

    Nicht zu vergessen die letzte beschiessene Mission mit dem Präsidenten! Stunden! Stunden habe ich für die damals gebraucht!

    Aber ein geiles Game!

HIER KANN MAN KOMMENTARE SCHREIBEN

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s