Rätselratobonanza!

1.Wie heißt die äußerst erfolgreiche Rollenspielserie, in deren ersten Teil man dem Oberschurken nur einen Buchstaben hinzufügen muss, um ihn in ein Stärkeprodukt zu verwandeln?

2.Wenn man ein Tier, das man rauchen kann, an ein Tier, das man naschen kann, ranpappt: Welche Farbe hat dann das resultierende Tier? Gelöst von Dennis!

3. Wenn der berühmteste Töpfer der Kinderbuchgeschichte mit Nachnamen so hieße wie die Waffe des Künstlers der frühen Renaissance, nach dessen Plan ein
Anderer kämpft, wenn man dem Wurstfisch glauben kann; wie würde man
fachmännisch das angebliche Hauptelement seines erfolgreichsten Produkts
abkürzen? Gelöst von Dennis!

4. Schwänze, Glied und Kolben: Ordne diese Begriffe den jeweiligen 16-Bit-Spielen zu. Gelöst von spielereins und Dennis!

Wenn ihr den Lösungsweg in euren Antworten weglasst, haben andere noch den Spaß UND einen zusätzlichen Lösungsansatz.

14 responses to “Rätselratobonanza!

  1. Öhm, ich fühle mich gerade sehr dumm… :-)

  2. 2.: alle Farben? Immer die Hintergrundfarbe jedenfalls.

    3.: Au

    Für 1 und 4 bin ich wohl nicht videogamenerdy genug. Ich werf’ nur mal “ZELDA” in den Raum zu 4., weil ich glaube, dass es passen könnte.

    Und “weglässt”…really?

  3. Whoops! 2 und 3 sind richtig!

  4. Nach ein bisschen Recherche hier meine Vermutung für 4.:
    – Sonic the Hedgehog
    – Zelda
    – LOOM

  5. ich muss den unwissenden dennis korrigieren
    – sonic the hedgehog ZWEI

  6. Spielereins hat recht, Zelda lass ich auch mal gelten. Loom aber nicht (Ich kenn da nur Bobbin, außerdem ist das kein 16bit-Titel).

  7. Loom=Cob(b). Naja, worth a shot.
    Und wäre es “Legend of Zelda” gewesen?

  8. Genau genommen wäre es Legend of Zelda: A Link to the Past gewesen (weil 16bit), aber ich will hier ja nicht päpstlicher als der Papst sein.

  9. Bleibt nur noch 1 übrig. Hint? ;)

  10. Nix! Aber hier ne Bonusbonanza:

    5. Nennt mindestens zwei Spiele, die genau wie eine deutsche Stadt geschrieben werden!

  11. 1. Ultima. Mondain wird zu Mondamin.
    5. Worms. Das Zweite hab ich vergessen, aber Rüsselsheim hätte ich gelten lassen.

  12. Na, super, dass du die zweite Stadt vergessen hast. Auf Worms war ich auch alleine gekommen… Muss ich doch weiter im Dunkeln tappen. :o/

HIER KANN MAN KOMMENTARE SCHREIBEN

