Mein Beitrag zur Schwierigkeitsdebatte

Wer kennt das nicht: Da kauft man sich den heißersehnten Supertitel, auf den man seit Ankündigung sehnlichst gewartet hat, spielt begeistert die ersten paar Minuten und rennt dann prompt und mit Schmackes gegen die Schwierigkeitswand. Okay, aufgerappelt, neuer Versuch, plomp! Vielleicht so? Plomp! Vielleicht mit mehr metaphorischem Anlauf, oder mit Bedacht, oder vielleicht erstmal woanders weitermachen? Plomp, plomp, plomp! Wie demotivierend! Dahin all die Vorfreude, in Frust all der Spaß versenkt. Da hilft auch die schicke Grafik und der knorke Sound nicht weiter. Und schon gar nicht die Social-Media-Fressen, die ihr Voranschreiten Allen lauthals kundtun müssen. Fragen werden aufgeworfen: Liegt es an mir? Bin ich einfach zu schlecht? Würde sich der Entwickler wirklich ein Bein rausreißen, wenn er einen leichteren Schwierigkeitsgrad als Option erlauben würde? Ich mein, ich bin superfrustresistent, ich werf mich auch das dreizehnte Mal noch lachend gegen die Wand, aber sollte man das von jedem Spieler erwarten? Manche haben einfach nicht die Zeit oder die Muße dazu. Ich mein, guckt Euch das an:

SHIT’S IMPOSSIBLE, YO!

Advertisements

4 responses to “Mein Beitrag zur Schwierigkeitsdebatte

  1. P.S. Bitte nicht spoilern. Irgendwann schaff ich das vielleicht doch.

  2. P.P.S. Das hier war natürlich ein Aprilscherz. Glaubt Ihr wirklich, ich würde in echt einen Text mit “Wer kennt das nicht?” beginnen. Also bitte!

  3. Missingno.

    Ich musste letztens, als ich einen Prosegur-Wagen gesehen habe, musste ich an Se-gurr-ity und Tauben denken. Das brachte aber nichts dergleichen in der Websuche, die ich bei nächster Gelegenheit gemacht habe, zum Vorschein. Ist das Wortspiel echt so schlecht? Bitte hilf mir, SpielerDrei!

  4. Selbst für das beste Wortspiel sollte man sich schämen.

HIER KANN MAN KOMMENTARE SCHREIBEN

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.